BIG SM EXTREME SPORTSWEAR Shirt T-Shirt Stretch Shirt Bodybuilding Gym 2864

„Katastrophaler Gesamtzustand“: NPD-Vorstandsmitglied schmeißt hin

Ein hochrangiges NPD-Bundesvorstandsmitglied zieht sich zurück und rechnet öffentlich mit der Neonazi-Partei ab: In dem Schreiben attestiert Baldur Landogart der NPD einen „katastrophalen Gesamtzustand“. Der dem völkischen Flügel zuzurechnende Aktivist wollte für den Bundesvorsitz kandidieren, habe sich seitdem jedoch mehreren Intrigen ausgesetzt gefühlt.

Pendleton Westerly Sweater L - The Dude
PRADA MILANO 100% Alpaka (Peru) feine Pullover V-Ausschnitt Gr.58 NEU OVP
Balldiri 100% Cashmere Duvet Damen Pullover Rundhals 2-fädig brombeere L

„Ausweitung der Kampfzone“

Unbeachtet von der Öffentlichkeit führt das nationalistische „Institut für Staatspolitik“ in Magdeburg einen Kongress mit AfD-Bundestagsabgeordneten und zahlreichen Rechtsextremen durch. Die Veranstaltung soll Teil eines größeren Expansionsvorhabens sein.

Ralph Lauren lila Label Merino Wool Polo Sweater Equestrian Sz M Made in

Im Kampf für die „völkische Wiedergeburt“: Extrem rechte Kampfsportstrukturen in Thüringen

Kampfsport ist derzeit eines der am schnellsten wachsenden Phänomene in der rechtsextremen Szene. Mobit, die Mobile Beratung, hat sich die Netzwerke der Neonazi-Kampfsport-Szene in Thüringen angesehen und deren Ideologie zusammengefasst.

42 Reaktionen

NEW CESARE ATTOLINI SWEATER GILET 100% WOOL SZ 40 US 50 EU M CODA50
HUNTSMAN For Barneys Blau Stripe Merino Wool Sweater L UK Made

Chemnitz: Neonazi-Demo mit Mobilisierungsschwächen

Am Samstag demonstrierten 270 Neonazis beim jährlich stattfindenden „Tag der deutschen Zukunft“ (TddZ) in Chemnitz. Rund 1.500 Gegendemonstrierende waren gegen den Aufmarsch auf der Straße. Immer wieder wurde versucht, diesen durch Sitzblockaden zu stoppen. Nächstes Jahr soll die zwölfte Auflage in Worms stattfinden.

Loro Piana Mezzocollo Ricamo Grün NEW W/ TAG Zip Winter Cotton Sweater Sz 50 M
Balldiri 100% Cashmere Kaschmir Herren Rollkragen Pullover 2-fädig nachtblau XS
VERSACE JEANS HERREN PULLOVER RUNDHALS PULLI RUNDER KRAGEN NEU GRÜN FCA

Dortmund: Enttäuschender Wahlkampfabschluss für Die Rechte

Keine zweihundert Anhänger brachte die aus verbotenen Kameradschaften hervorgegangene Organisation auf die Straße. Die Partei verbreitet erneut die Hoffnung, ihre Spitzenkandidatin Ursula Haverbeck müsste nach erfolgreicher Wahl aus der Haft entlassen werden. Sven Skoda erklärte EU und der Bundesrepublik erneut „die Feindschaft“. Die Demonstration wurde von juristischen Scharmützeln mit den Sicherheitsbehörden begleitet.

9 Reaktionen

Verfassungsschutzbericht:Links mit Vergrößerungsglas?

Muss man über einen Verfassungsschutzbericht doppelt berichten? Ich finde schon. Denn im aktuellen Kontext wirft die Veröffentlichung des Verfassungsschutzberichtes in Mecklenburg-Vorpommern doch einige Fragen auf. Ein Kommentar.

Mehrere Monate früher als gewöhnlich veröffentlicht der Verfassungsschutz Mecklenburg-Vorpommern den Bericht für 2018. Die Behörde spricht angesichts zunehmender Aktivitäten der Neonazi-Szene im Bereich Kampfsport vor einer „noch brutaleren Intensität“ und warnt vor einer Herausbildung terroristischer Strukturen.

Er gilt nicht nur als einer der aktivsten Kader der Rostocker Kameradschaftsszene, sondern beteiligt sich auch regelmäßig an Neonazi-Kampfsportevents. Seit einigen Monaten ist David Mallow jetzt auch in einem Güstrower Boxverein aktiv – und trainiert dort viele Jugendliche mit Migrationshintergrund. Der Verein hat Schwierigkeiten, sich eindeutig zu positionieren.